Erfrischend vielfältig

Seen & Schwimmbäder

Seen & Schwimmbäder im Alpbachtal

Wer im Alpbachtal Erfrischung sucht, findet sie an vielen verschiedenen Stellen. Rauschende Gebirgsbäche, tosende Wasserfälle, sprudelnde Bächlein, aufregende Klammen, glitzernde Bergseen – die gesamte Region ist vom Element Wasser geprägt.

Zum Schwimmen und Planschen eignen sich freilich eher die Badeseen im Alpbachtal. Denn so erfrischend ein Gebirgsbach sein mag – für den Badespaß mit der Familie sind dir wahrscheinlich wärmere Temperaturen lieber. Und mit denen können die Badeseen der Region so richtig punkten! Aufgrund der geografischen Lage und Sonneneinstrahlung heizen sich die Badeseen in der Ferienregion Alpbachtal besonders stark auf. Das macht sie zu den wärmsten Badeseen Tirols – und zum beliebten Ausflugsziel für Familien.

Der Vielseitige:

Reintalersee

Der Naturbadesee ist nicht nur einer der wärmsten und größten der Region, sondern auch einer der abwechslungsreichsten. Denn der schön gelegene Badesee bietet neben Schwimmvergnügen noch viele weitere Freizeitoptionen. Wandern, Bootfahren, Touren am Klettersteig Reintalersee … All das und mehr ist in unmittelbarer Nähe möglich. Das Gesamtpaket runden zwei Campingplätze mit direktem Seezugang sowie ein barrierefreier Wanderweg rund um den See ab.

Alle Infos zum Reintalersee
01 05
Der Zentrale

Reither Badesee

Direkt im Ortszentrum von Reith im Alpbachtal gelegen, ist der Reither Badesee eine wahre Augenweide. Der Reither See ist aber nicht nur hübsch anzusehen – er bietet auch jede Menge Möglichkeiten, um dort einen perfekten Sommertag zu verbringen. Dafür sorgen eine großzügige Liegewiese, ein Kinderspielbereich, Sprungbrett, Buffet und andere Einrichtungen. Beliebt ist auch der schöne Spazierweg um den See.

Mehr über den Reither Badesee
Der Idyllische

Berglsteinersee

Mitten im Wald am Südabhang der Voldöpperspitze versteckt sich ein wahres Juwel im Alpbachtal: der Berglsteinersee. Seine Lage könnte idyllischer nicht sein: Fernab des Trubels genießt man dort das ruhige Plätschern der Wellen, das Rauschen der Schilflandschaft und das fröhliche Vogelgezwitscher ringsum. Allem voran ist der Berglsteinersee ein Naturerlebnis zum Bestaunen und Flanieren. Erlebenswert ist außerdem Tirols erster „Leichter Lernen“-Spazierweg rund um den See.

Noch Mehr Infos zum Berglsteinersee
01 02
Abwechslungsreicher Badespaß

Schwimmbäder im Alpbachtal

Deine Kids möchten heute lieber ins Schwimmbad als an den See? Na dann los! Drei weitläufige Freibäder laden in der Region Alpbachtal Groß und Klein zum Planschen ein: