• Heute geöffnet

Schützenkapelle Herz-Jesu-in-der-Au

Im Jahre 1998 hat die Schützenkompanie Radfeld beschlossen, eine neue Kapelle zu errichten.

Herz Jesu in der Au Kapelle | © Alpbachtal Tourismus

Da die Kosten jedoch mit über 400.000,00 österreichische Schilling errechnet wurden, schien diese Idee an der Finanzierung seitens der Schützen zu scheitern. Aber erfreulicherweise beteiligten sich die "Grasausläuter" und die "Fahnengemeinschaft" finanziell am Bau dieses Gotteshauses. Somit konnte diese Idee schließlich doch in die Tat umgesetzt werden. Auch zahlreiche Firmen und private Spender beteiligten sich am Bau dieser Kapelle, der nach etwas mehr als einem Jahr abgeschlossen. wurde.

Die neuerichtete Kapelle erhielt den Namen "Herz Jesu in der Au" und wurde am 1. Juli 2000 feierlich eingeweiht.

Öffnungszeiten
Durchgehend geöffnet
Kontakt
Schützenkompanie Radfeld
Franz Prantl
6240 Radfeld