Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Team Alpin Fernsehreihe im ZDF | das Alpbachtal als Drehort im TV

Das alpbachtal im ZDF

TEAM ALPIN - Drehort Alpbachtal

Bereits 2018 wurden im ZDF Hauptabendprogramm die ersten beiden Episoden von „Team Alpin“ mit der Hauptlocation Alpbachtal ausgestrahlt. 2019 ging es weiter mit den Drehs von zwei neuen Episoden, die nun im Herbst 2019 im Hauptabendprogramm zu sehen sind.

Abenteuer & Spannung pur im Alpbachtal

Große Abenteuer in herrlicher Landschaft erleben die Protagonisten Rupert Dobner (Daniel Gawlowski), Martina Stadler (Johanna von Gutzeit) und Uli Dobner (Daniel Fritz) als "Team Alpin". Drei Freunde, ein Traum: Martina und die Brüder Rupert und Uli gründen eine Alpinschule für Berg-Events - um Menschen zu zeigen, wie man durch Grenzerfahrungen am Berg seine eigenen Grenzen überwinden kann.

Die beiden Episoden, die am 01. und 08. November 2018 im Hauptabendprogramm im ZDF ausgestrahlt wurden, waren mit über 4 Mio. Zusehern ein voller Erfolg.

"Engerberg" heißt in Wirklichkeit Reith im Alpbachtal...

© ZDF - Andreas Fischer

Team Alpin - Ausstrahlungstermine 2019

Teil 3 und Teil 4 werden Ende Oktober jeweils um 20:15 im ZDF Hauptabendprogramm ausgestrahlt.  Hier die genauen Termine und Inhalte:

Marketingleiter
Michael Mairhofer

Tel.: +43 5337 21200 13
Email: m.mairhofer@alpbachtal.at