Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Wir starten gesund in den Winter
auf Nummer Sicher gehen

Wir starten gesund in den Winter

Alle Mitarbeiter der Skischulen, Skiverleih, Bergbahn und Beherbergungsbetriebe werden vor dem Start in die Wintersaison 20/21 auf COVID-19 getestet. 

Damit sich Gäste wie auch Gastgeber in Österreich wohl und sicher fühlen, hat die Bundesregierung ein Testangebot erarbeitet: Bereits im Sommer konnten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beherbergungsbetrieben freiwillig und kostenfrei auf COVID-19 testen lassen.

Das Testangebot für Winter 2020/2021:

Beschäftigte aus Hotellerie und GastronomieSkilehrer, Bergführer, Reisebegleiter, Fremdenführer oder Privatzimmervermieter können sich einmal pro Woche kostenfrei testen lassen.

Wir im Alpbachtal erweitern das Angebot und testen auch alle Mitarbeiter der Bergbahn und Skiverleihshops am Start der Wintersaison, um auch hier größt mögliche Sicherheit anbieten zu können.

Damit stellt die Bundesregierung das größte präventive Testangebot in unserem Land zur Verfügung. Österreich gehört hier zu den internationalen Vorreitern.