Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Biken im Alpbachtal - Tiroler Seenland

Tourdetails

MTB-Route 320 Hornboden - Reith i.A.

Herausfordernde Bergtour von Reith nach Alpbach aufs Wiedersbergerhorn durch ein wunderschönes Almgebiet.
  • Rad und MTB
  • schwer
  • 17.3 km
  • 3.75 h
  • 1560m
  • 365m

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn links Richtung Dorfzentrum vorbei an der Heumilchkäserei, danach die zweite Straße links abbiegen und über den Ortsteil Ried bis zur Hubkapelle fahren. Dort wiederum links auf den Panoramaweg (Schotterweg) abzweigen und bergauf bis zum Hinterkogelhof. Weiter zum Hof Fürsten und dem Kerschbaumersattel (Übergang ins Zillertal). Dort links abbiegen, nach ca. 300 m hinter der Kupfnerkapelle rechts abzweigen Richtung Neader und Zulehenhof. Hier beginnt der Anstieg zur Hochlindalm (1.432 m) und weiter zur Kohlgrubenalm (1.608 m). Dort rechts weiter bergauf bis zum Berggasthof Hornboden auf 1.811 m (Einkehrmöglichkeit) und zur Bergstation der Wiedersbergerhornbahn auf 1.844 m (Transport des Bikes mit der Gondelbahn ins Tal möglich) oder Abfahrt über die Route MTB 307 Wiedersbergerhorn.