Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Biken im Alpbachtal - Tiroler Seenland

Tourdetails

MTB-Route 351 Schatzbergrunde

Konditionell anspruchsvolle Rundtour vorbei an schönen Gipfeln.
  • Rad und MTB
  • schwer
  • 24.4 km
  • 2.75 h
  • 1181m
Vom Krinjoch mündet die MTB-Route 308 Thaleralm-Sieglbichlalm direkt unter dem Gipfel des Schatzberg in die MTB-Route 351 Schatzbergrunde ein. Von hier gehts rechts weiter der Forststraße folgend bergauf. Vorbei unterhalb vom Gasthof Schatzberg (Einkehrmöglichkeit) weiter bis zur Gernalm.Über die Grasingalm führt der Forstweg runter bis nach Auffach wo die Route auf die Landesstraße führt, dieser folgt man dann nach Mühltal.
In Mühltal geht es vor der Mühltalbrücke links Richtung Thierbach, hier geht es weiter über Asphalt über einige Kehren steil bergauf. Im Ort Thierbach geht die Route dann wieder über Schotter rauf bis zur Einmündung Krinjoch MTB 308, dann gehts wieder über den Rundweg in Richtung Sieglbichlhütte abwärts, vorbei an der Pechalm auf den Oberen Höhenweg nach Alpbach.