Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Bogenschießen in Kramsach
Bogenschießen im Freien und Halle in Kramsach

Spaß im freien oder in der wetterfesten halle

Bogenschießen in Kramsach in Tirol

Bogenschießen ist wohl jene Sportart, deren Ursprünge am weitesten zurückreichen. Sport Ossi in Kramsach bietet Bogenschießen in freier Natur oder bei Schlechtwetter in der großen Halle an.

Idee für einen Ausflug mit Kindern

Bogenschießen ist wohl jene Sportart, deren Ursprünge am weitesten zurückreichen. Bereits in der Steinzeit wurden Pfeil und Bogen zur Jagd eingesetzt. Der Faszination des Bogenschießens erliegen heute immer mehr Menschen. Denn man vergisst es nicht, das Glücksgefühl, wenn der Bogen gespannt wird, der Pfeil mit voller Wucht die Sehne verlässt und sich ins Ziel bohrt.

Aber das Bogenschießen ist mehr, als eine reine Trendsportart. Richtig ausgeführt ist es eine Art Mediation gepaart mit Präzision. Nicht die Treffer sind das Wichtigste, sondern die Konzentration auf das Ziel, um im richtigen Moment loszulassen.

So erleben alle Altersklassen ein fabelhaftes Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung. Durch den immer gleichen Bewegungsablauf werden die Oberarme, der Rücken, die Rumpfmuskulatur und die Schultern gestärkt. Ein idealer Ausgleich zum sitzenden Büroalltag.

Und dazu hat man auch noch jede Menge Spaß im Freien. Bei Schlechtwetter spannt man seinen Bogen in der Bogenschießhalle und vergisst das trübe Wetter.

Sport Ossi
Wittberg 105
6233 Kramsach

Tel.: +43 5337 63300
Email: office@sport-ossi.at
Website: www.sport-ossi.at

anreise bogenschießen kramsach