Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Karte

Tourdetails

MTB-Route 321 Alpbachtal Panoramatour (Reith i. Alpbachtal)

Einfache aber herausfordernde Rundtour, mit atemberaubenden Blicken ins gesamte Alpbachtal.
  • Rad und MTB
  • mittel
  • 25.5 km
  • 3 h
  • 1165m

Vom Parkplatz der Reitherkogelbahn Richtung Alpbach gelangt man nach der Landesstraßenkreuzung rechts zum Ortsteil Hygna. Dem Straßenverlauf aufwärts bis zur Kapelle folgen und hier links Richtung Kolber abbiegen. Vom Kolberhof geradeaus bergauf auf der Schotterstraße bis zum Ende der Dorfstraße fahren, wo eine kurze Schiebestrecke bergab zu überwinden ist. Der asphaltierten Straße bis nach Inneralpbach folgen und rechts in die Landesstraße (L5) einbiegen, beim Hotel Wiedersbergerhorn dann links in den Lueger Graben fahren. Ab der Bubenkapelle immer links halten und dem langen Anstieg folgen, von wo man mit einem tollen Ausblick ins Alpbachtal belohnt wird. Von den Gasthöfen Wurmhof und Roßmoos (Einkehrmöglichkeiten) führt die Route talauswärts bis nach Alpbach. Beim Hotel zur Post, dann rechts halten über Außerland und Naschberg weiter bis nach Scheffachberg, immer in Richtung Reith i. Alpbachtal bis man den Startpunkt Parkplatz Reitherkogelbahn erreicht hat.