• Heute geöffnet

Gasthof Jakober

"Tiroler Wirtshaus" mit regionaler Küche. Besuche auch die Jakober Bar im Zentrum von Alpbach.

Gasthof Jakober urige Stube | © Gasthof Jakober

Der Gasthof Jakober war schon zu Zeiten, als in Alpbach noch Silber und Kupfer abgebaut wurden, ein gern besuchter Treffpunkt der Knappen und Einheimischen. Um 1218 wurde das alte Fugger-Gasthaus erstmals urkundlich erwähnt. 1997 erwarb die Familie Larch dieses Traditionswirtshaus und führte umfangreiche Renovierungen durch, ohne die alte Substanz zu zerstören. 

Restaurant Gasthof Jakober

Direkt neben der Kirche in Alpbach. Will man die Atmosphäre eines gestandenen, über die Jahrhunderte hinweg gewachsenen Tiroler Wirtshauses genießen, dann ist man im "Jakober" am richtigen Ort. Das Speisenangebot wartet sowohl mit Spezialitäten aus dem Alpbachtal als auch mit Gerichten aus der traditionellen Wiener Küche auf.

Fondue kann auf Anfrage bestellt werden.

Bar Jakober

In der Jakober Bar trifft man sich zum Plaudern, Trinken und Essen. Einfach die Lebensfreude spüren und den (Urlaubs-) Tag, egal ob Einheimischer oder Gast, mit Spaß und Musik ausklingen lassen. 

Linktipps

Facebook
Öffnungszeiten
06.12.2023 - 07.04.2024
Montag - Sonntag
12:00 - 02:00 Uhr
01.05.2024 - 27.10.2024
Montag - Sonntag
10:00 - 00:00 Uhr

Ruhetag: nach Aushang

Kontakt
Jakob Larch
Jakober
Alpbach 169
6236 Alpbach