Wander- und Bergtour

Höhenmeter
89 hm
79 hm

Oberhalb vom Gasthof Krämerwirt in Kleinsöllder der Beschilderung "Schönau" folgen. Zuerst durch Wiesen und anschließend leicht ansteigend in den "Grattauwald", diesen geradeaus durchqueren bis zu den Höfen "Waldtal" und "Haschtl" (Beschilderung Glatzham, Waldtalweg).

Bei der Asphaltstraße rechts weiter, vorbei am "Naturteich Egler" bis zur nächsten Bushaltestelle. Hier wieder rechts abbiegen dem Straßenverlauf folgen, vorbei an der Dattl Kapelle bis zum Riedhof. Ca. 200 m nach dem Fußballplatz rechts auf den Jakobsweg einbiegen und ansteigend zum Weiler "Berg" - tolle Aussicht über das Inntal - von hier abwärts zur "Gatterer Kapelle" und rechts weiter zum Ausgangspunkt.

Kinderwagenfreundlich
Start Gasthof Krämerwirt Kleinsöll
Ziel Gasthof Krämerwirt Kleinsöll
Anreise

A12, Autobahnausfahrt Kramsach, Richtung Kramsach, Richtung Seen, nach Breitenbach, ca. 300 m nach der Kirche rechts aufwärts bis zum Gasthof Krämerwirt

A12, Autobahnausfahrt Wörgl/West, Richtung Kundl, Richtung Breitenbach, ca. 300 m nach der Kirche rechts aufwärts bis zum Gasthof Krämerwirt

Öffentliche Anreise

www.vvt.at/Linie:  760/Haltestelle: Kleinsöll

Parken Gasthof Krämerwirt, Breitenbach/Kleinsöll
Ausrüstung

feste Schuhe

Gatterer Kapelle/Kleinsöll Gatterer Kapelle/Kleinsöll
  • Kapelle Untermoos/Glatzham Kapelle Untermoos/Glatzham
  • Weg zum Grattauwald, Blick zum Plessenberg Weg zum Grattauwald, Blick zum Plessenberg