Aktiv erleben
08.07.2022
Theresa Eder

Sommerferien Bucketlist

Auf geht's in die Sommerferien

Endlich sind sie da, die heiß ersehnten Ferien. Lange habt ihr darauf gewartet. Apropos lange … was tun, wenn einmal Langeweile aufkommt? Wir im Alpbachtal haben fünf Ideen um diese zu überkommen, seht selbst hier in unserer ultimativen Bucketlist für die Sommerferien. Aber Achtung: hohe Spaß-Garantie!

Das Familienprogramm im Alpbachtal

Balancieren im Zauberdorf im Juppi Zauberwald | © TVB Alpbachtal

Kennt ihr schon unser vielseitiges Familienprogramm? Ob im Zauberwald bei Juppi, bei Fichtenliesl‘s Entdeckungstag oder beim Würstelgrillen im Lauserland. Bei unserem Wochenprogramm ist von Montag bis Freitag für jeden etwas geboten. Ein Besuch bei unserem Hubsi darf auch nicht fehlen.

Hier gibt es mehr Infos zum Familienprogramm!

Für Frühaufsteher

Der frühe Vogel fängt den Wurm? In diesem Fall wirklich!

Bei den Sonnenaufgangsfahrten gelangt ihr ganz bequem per Gondel auf das Wiedersberger Horn und könnt von dort aus den herrlichen Sonnenaufgang mit der Familie genießen. Traditionelle Alphornbläser umrahmen das Spektakel mit ihren Klängen – Idylle pur! Und wie wäre es im Anschluss noch mit einem genüsslichen Frühstück am Berg?


Termine: Jeden zweiten Donnerstag in den Sommerferien
 

Für Lauser, und die, die es noch werden wollen …

Im Lauserland ist für alle etwas geboten. Langeweile Fehlanzeige. Ob beim Sprung vom Lauser Turm, bei einer wilden Fahrt mit dem Lauser Sauser oder bei den zahlreichen Wasserspielen, hier gilt nur eine Devise: Spaß! Weiters erwartet euch ein Niederseilgarten, die Lauser Kugelbahn und ein riesiges Hüpfkissen. Zudem gibt es auch ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. '

Also kommt vorbei auf einen Besuch ins Lauserland!

Hier geht´s zum Lauserland

Action pur im Bikepark

Skillpark - Rattenberg | © Alpbachtal Seeland Tourismus

Kennt ihr schon den Skillpark mit Pumptrack Strecke?

Hier ist jede Menge Action für alle Radsportbegeisterten geboten. Im Skillpark bei Rattenberg kann man an den technischen Fähigkeiten arbeiten und im Pumptrack geht es dann rasant ums Eck.
Also los, Rad schnappen und ab zum Bikepark!

Bauernhof Erlebnis

Wer es einmal etwas gemütlicher will, besucht einen Bauernhof. Beim Haflingerhof in Kramsach oder am Oberhaslachhof in Reith i .A. kann man, genauso wie im Juppi Zauberwald auf Entdeckungsreise gehen. Egal ob Tiere füttern, Heuhüpfen oder Bauernbrot backen, ein Besuch am Bauernhof lohnt sich immer.

Beliebteste Beiträge