Zurück

Wo gibt's den besten Kaiserschmarrn?

Viele Häuser und Hütten in Österreich rühmen sich damit, den besten Kaiserschmarrn der Welt zu machen. Aber wo gibt's denn nun wirklich den Besten der Besten? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wir haben im Alpbachtal gleich 2 Adressen gefunden...

Böglalm Terrasse | © Böglalm

Die Böglalm und der Kaiserschmarrn

Gemeinsam kocht es sich einfach besser!

Das Rätselraten rund um das Rezept eines gelungenen und guten Kaiserschmarrn hat ein Ende. Christine Neder aus Deutschland war vor einigr Zeit bei uns zu Besuch im Alpbachtal und hat sich die wunderschöne Böglam in Alpbach ausgesucht, um dort gemeinsam mit der Wirtin Maria einen Kaiserschmarrn zu machen. Christine war zum ersten Mal in Alpbach und gleich hellauf begeistert.

> Hier geht's zu ihrem Bericht

Original Kaiserschmarrn auf der Hütte Original Kaiserschmarrn auf der Hütte

Den Böglalm-Kaiserschmarrn erwandern

 

Den Böglalm Kaiserschmarrn erwandern:

Die Böglalm liegt in Inneralpbach und ist zu Fuß in ca. 30 min. Gehzeit über einen kinderwagentauglichen Weg leicht erreichbar. Knapp 4 km, rd. 210 HM – retour 50 Min. oder den schnellen Weg 35 Min.

Böglalm im Sommer | © Alpbachtal Tourismus

Der Kaiserschmarrn vom Zottahof

So luftig und locker wie eine firsche Bergbrise!

Beim Zottahof in Alpbach genießt man täglich (ausgenommen Mittwochs) einen einzigartigen Kaiserschmarrn - und das meinen wir wirklich so! Das Geheimnis liegt in der einmaligen Zubereitung, die Konsistenz ist unvergleichlich luftig und das Spannenste daran: Niemand kennt das Geheimrezept und es wird auch nicht verraten...
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als dort einzukehren und den wohl fluffigsten Kaiserschmarrn im Alpbachtal zu verkosten!

Kaiserschmarrn-Einkehr am Wurmhof

Süßer Genuss auf der Sonnenseite von Alpbach

Der Wurmhof befindet sich auf der Sonnenseite von Alpbach und ist der perfekte Einkehrtipp entlang des Oberen Höhenwegs. Nicht nur aufgrund des traumhaften Gastgartens und des Panoramablicks über Alpbach, sondern auch wegen dem vorzüglichen Kaiserschmarrn ist der Wurmhof in Alpbach besonders beliebt. Kaiserschmarrn mit Ausblick? Hier sind Sie genau richtig!

 

Sommer Wurmhof | © Alpbachtal Tourismus

Am Oberen Höhenweg den Kaiserschmarrn erwandern

Süßer Genuss auf der Sonnenseite von Alpbach

Sommer wie Winter am Oberen Höhenweg

Die einfache Wanderung führt von Alpbach nach Inneralpbach mit vielen Eindrücken und traumhafter Aussicht. 

Tipp: Besuchen Sie auf dieser Wanderung das Alpbacher Bergbauernmuseum in Inneralpbach!

> Hier geht's zur Tour!


Tipp:
Der Obere Höhenweg ist auch im Winter ein traumhafter Wanderweg!

Wurmhof im Sommer | © Wurmhof Wurmhof im Sommer | © Wurmhof

Psst: Wir haben da was!

Originalrezept Tiroler Kaiserschmarrn...Die Videoanleitung!