Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer der Alpbachtal 24h Wanderung erklären sich mit der Anmeldung bereit, folgende Punkte zu erfüllen beziehungsweise einzuhalten. Diese Punkte gelten für die Sportveranstaltung
am 13.07.2024. 

Voraussetzung für die Teilnehmer sind körperliche Fitness, keine Herz-Kreislauf-Erkrankung, keine
Höhenangst, Wandererfahrung (nicht Klettern) und natürlich gute Laune!

Um einen reibungslosen Verlauf zu garantieren, ist den Anweisungen der verantwortlichen Berg- und Wanderführer Folge zu leisten. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bei vorhersehbaren
Witterungsextremen kann die Tour bis 48 Stunden vor Beginn abgesagt werden. Bei offizieller
Absage erhalten alle gemeldeten Teilnehmer die volle Gebühr zurück. Muss die Tour nach dem Start
abgebrochen werden, verfällt der Anspruch auf Erstattung.

Circa 1 Woche vor der Wanderung versenden wir eine genaue Information für alle Teilnehmenden.

Folgende Punkte müssen von den Teilnehmern beachtet werden:

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Maximale Teilnehmerzahl: 130 Personen
  • Die Alpbachtal 24h Wanderung ist KEIN Wettbewerb und es gibt keine Gewinner/innen !
  • Es ist eine Genussveranstaltung, die Fokus auf schöne Natur und eine außergewöhnliche
    Strecke legt.
  • Die Verpflegungsstationen stehen nur Teilnehmern/Teilnehmerinnen zur Verfügung
  • Hunde sind bei der Alpbachtal 24h Wanderung nicht erlaubt.
Teilnahmebedingungen

Haftung

Mit Abgabe der Anmeldung erklärt sich jeder Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen sowie den Verhaltensregeln einverstanden.

Die Veranstalter übernehmen keine Haftung für Diebstähle oder andere Schadensfälle. Jeder Teilnehmer ist für seine körperliche Tauglichkeit verantwortlich und nimmt auf eigenes Risiko teil.

Alle Teilnehmer sind einverstanden, dass alle von ihnen vor/während/nach der Tour gemachten Film-, Ton- und Bildaufnahmen in allen Medienformen ohne Rücksprache und Entgelt sowie räumlich und zeitlich von den Veranstaltern und seinen Medien- und Sponsoren verwendet werden
dürfen.

Stornierung

Eine kostenlose Stornierung ist ohne Angabe von Gründen bis 4 Wochen vor der Veranstaltung
möglich. Bei einer Absage, die aufgrund der Kurzfristigkeit nicht über die Warteliste ausgeglichen
werden kann, behalten wir uns das Recht vor, die Teilnahmegebühr einzubehalten.
Ansonsten wird nur eine Bearbeitungsgebühr von € 15,00 verrechnet.

Wir bitten um Verständnis, dass bei Nichterscheinen/Nichtteilnahme (NO SHOW) trotz Anmeldung
und erhaltener Teilnahmebestätigung das bezahlte Startgeld nicht zurückerstattet wird.