Alpbachtal

e-Bike Genusstour

Das Genuss Event am 14.09.2024

Am 14.09.2024 strampeln wir wieder kräftig in die Pedale und lassen uns kulinarisch so richtig verwöhnen, wenn es von der einen Hütte zur anderen geht und wir dabei die traumhafte Landschaft des Alpbachtals genießen. Die e-Bike Genusstour im Alpbachtal ist ein wahres Paradies für Feinschmecker auf zwei Rädern. Hier dreht sich alles um den Genuss – sowohl landschaftlich als auch kulinarisch.

01 05
Das wird eine Gaudi!

Dein e-Bike Genussevent

Auf deiner Tour mit dem E-Bike durch das Alpbachtal erwarten dich nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern auch zahlreiche kulinarische Genussstationen. Hier kannst du die kulinarische Vielfalt Tirols entdecken und dir den Magen vollschlagen. 

Strecke

Ganz nach dem Motto "erradle dir dein Menü" starten wir bei der Jausenstation Wurmhof mit einer gschmackigen Suppe. Der zweite Gang wird dir auf der Faulbaumgartenalm serviert: echte Tiroler Kaspressknödel gibt es hier zu verkosten. Nach einigen anspruchsvollen Höhenmetern kannst du dich bei Senner Hannes Klingler auf der Steinbergalm durch verschiedene Käsesorten kosten. Abschließend darfst du eine süße Versuchung auf der Böglalm in Inneralpbach genießen. 

Gaudi muss sein

Natürlich steht bei uns der Spaß im Vordergrund, deshalb haben wir einige unterhaltsame Challenges vorbereitet, die für gute Stimmung sorgen werden. Wir möchten nicht zu viel verraten, aber eines ist sicher: Bei diesen lustigen Aktivitäten wird es definitiv nicht langweilig!

Das wird dein Radmoment im Alpbachtal am 14.09.2024 bei der e-Bike Genusstour!

Zur Strecke

Sei dabei!

Sichere dir jetzt dein Ticket zur beliebten e-Bike Genusstour! Dein Ticket beinhaltet die Teilnahme an der e-Bike Genusstour inklusive Stempelpass, Verpflegung bei den Hütten und einem spannenden Rahmenprogramm entlang der Strecke! Zur Erinnerung an deinen unvergesslichen Bike-Tag im Alpbachtal, erhalten alle Teilnehmer ein Goodie Bag.

  • € 35,00 p. P. bei Anmeldung bis 13.09.2024
  • € 40,00 p. P. bei Anmeldung am Tag der Veranstaltung
Hard Facts
  • Start & Ziel: Connys Original Tiroler Wirtshaus in Inneralpbach
  • Start: zwischen 09:00 - 10:00 Uhr
  • Späteste Zieleinfahrt: 16:00 Uhr
Jetzt Anmelden & mitradeln!
01 03
Umweltfreundlich ANreisen

Nachhaltige Anreise

Nachhaltig anreisen? Kein Problem! 
Erlebe eine entspannte und stressfreie Anreise mit den Öffis ins Alpbachtal. Lass dein Auto also ruhig stehen, denn du sitzt jetzt sowieso im Sattel. Schnapp dir stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel und komm bequem ans Ziel. Mit der Buslinie 602 kommst du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Alpbach (Bushaltestelle Inneralpbach).

Verbindung suchen

Nachhaltig nächtigen

Du hast deinen Startplatz für die e-Bike Genusstour schon gebucht, weißt aber noch nicht, wo du übernachten kannst?
Schau dir doch gerne mal unsere umweltzertifizierten Betriebe in der Region Alpbachtal an. Da ist sicher etwas für dich dabei.

zu den umweltzertifizierten Betrieben

Gut zu wissen...

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Die e-Bike Genusstour ist kein Wettbewerb und es gibt keine Gewinner/innen!
  • Es ist eine Genussveranstaltung die Fokus auf schöne Natur und eine außergewöhnliche Strecke legt.
  • Die Verpflegungsstationen stehen nur Teilnehmern/Teilnehmerinnen zur Verfügung
  • Die Teilnehmer müssen sich selbst um ein aufgeladenes e-Bike kümmern. Der Veranstalter stellt keine e-Bikes zur Verfügung. Ladestationen sind entlang der Strecke vorhanden. 
Wir stehen gerne mit Rat & Tat zur seite

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zur Strecke, zum Ablauf oder auch zur Verpflegung während der e-Bike Genusstour?
Melde dich gerne direkt bei uns und wir helfen dir weiter! Unsere Ansprechperson Frau Isabel Weinzettel kümmert sich gerne persönlich um dein Anliegen.

Schreibe gerne eine Mail an events@alpbachtal.at und wir beantworten alle deine Fragen!