Über Stock und Stein

Mountainbiken im Alpbachtal

Über Stock & Stein

Warum sich Mountainbiken im Alpbachtal lohnt

Schwingst du dich im idyllischen Alpbachtal auf den Sattel deines Mountainbikes, kannst du dich auf eine Fahrt über grüne Grasberge und durch blühende Blumendörfer freuen. Auf breiten Schotterstraßen erreichst du aber auch schroffe, felsige Höhen. Überall wirst du mit herrlichem Panorama rings um eindrucksvolle Naturschauplätze belohnt. Das Rad-Eldorado Alpbachtal bietet facettenreichen Biking-Genuss!

Entdecke den gesamten Rad-Spaß!
Rent a Mountainbike!

Für kurzentschlossene Mountainbiker:innen und Bergfans, die ihr eigenes Bike ganz bewusst zu Hause gelassen haben, bietet der örtliche Fahrradverleih die ideale Lösung. Gemeinsam mit den Profis vor Ort wählst du das ideale Gefährt für deine Tour – und schon kann das Mountainbike-Vergnügen in malerischer Naturlandschaft beginnen.

Gut zu wissen: Mit der Alpbachtal Card erhältst du beim Ausleihen des Fahrrades attraktive Rabatte! In unseren Verleihshops kannst du außerdem diverse Service- und Reparaturleistungen für dein Leih-Bike in Anspruch nehmen.

Hol dir dein Mountainbike!
Welche MTB-Tour wählst du?

Mehr als 20 offizielle Mountainbike-Routen gibt es im Alpbachtal, samt Trampelpfaden und Forststraßen, die dich zu malerischen Plätzen in den Bergen führen. Insgesamt findest du hier rund 250 Kilometer abwechslungsreiches Terrain zum Erkunden und Bezwingen. Dass das Alpbachtal zu den Top-Regionen für Radsportler:innen gehört, beweist auch seine Mitgliedschaft bei den Tiroler Mountainbike-Spezialisten.

Hier findest du deine MTB-Route!
Die Highlights

Unsere beliebtesten MTB-Touren

Im Alpbachtal kommen alle Bike-Enthusiast:innen auf ihre Kosten – dem Mix aus weichem Hügelterrain, schroffem Gebirge und bunten Wiesenarealen sei Dank! Du bist auf der Suche nach Inspiration für deine nächste Tour am Bike? Dann klick dich einfach durch unsere beliebtesten Mountainbike-Strecken!

Unser Special Tipp: Eine unserer Lieblingstour mit dem Mountainbike ist konditionell herausfordene aber landschaftlich wunderschöne Route 307 von Inneralpbach zum Hornboden. 

Erralde die MTB-Tour 307 zum Hornboden

Wichtiger Hinweis

Vom 01. November bis 01. Aril des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB-Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1. April gesperrt sein.
Bei Fragen kannst uns gerne direkt schreiben unter info@alpbachtal.at

Die Highlights

Hotel? Aber bikefreundlich!

Du planst schon deinen nächsten Bike-Urlaub? Perfekt! Denn im Alpbachtal haben wir eine große Auswahl an Unterkünften, die sich Radfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. Ein absperrbarer Einstellraum für Räder, ein gekennzeichneter Waschplatz und ein kleines Rad-Reparatur-Paket sind nur drei der vielen Vorzüge dieser gastlichen Stätten. Die Betriebe werden zudem laufend auf die Einhaltung aller Qualitätskriterien geprüft.

Bike-Unterkünfte durchstöbern
Die Bikeprofis zeigen dir die besten Strecken

Bikeguides im Alpbachtal