Wander- und Bergtour

Höhenmeter
227 hm
218 hm

Auffahrt über Zimmermoos bis zum Parkplatz Holzalm. Von hier wanderst du über die Forststraße aufwärts bis zum Berggasthof Holzalm und gleich anschließend rechts weiter, vorbei an der "Außerhauseralm" bis zum Gipfelkreuz vom "Bischofer Joch" (ca. 45 Minuten).

Eine herrliche Aussicht auf das Alpbachtal erwartet dich.

Der Retourweg verläuft auf bekannter Strecke.

Einkehrmöglichkeit
Familienfreundlich
Kinderwagenfreundlich
Details
Höchster Punkt 1480
Start Parkplatz Holzalm
Ziel Parkplatz Holzalm
Anreise A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, nach der Bahnunterführung beim ersten "Linksabbieger" einordnen und abbiegen, dem Straßenverlauf zuerst gerade aus und nach der Gemeinde links weiter, bei der nächsten Verkehrsinsel, mit dem großen Baum, wieder links halten, an der Schule vorbei und  ca. 6 km bergauf bis zur Schwarzenbergkapelle. An der Kapelle rechts vorbei, und über eine Forststraße weiter aufwärts bis zum Parkplatz.