Mediapläne, KAMPAGNEN & BETEILIGUNGSMÖGLICHKEITEN

Alpbachtal Marketing

kommunikationsstrategie

Marke & Marketingaktivitäten

Ziel der Marketingaktivitäten ist in erster Linie die Image- und Bekannheitsgradsteigerung der Ferienregion Alpbachtal in den Zielmärkten. Unsere Marketingaktivitäten werden regelmäßig evaluiert sowie stetig intensiviert, vor allem im Onlinebereich, aber auch bei TV und Kooperationskampagnen. Alle Informationen zur Alpbachtal Jahreskampagne sowie der der Ski Juwel Winterkampagne und unseren Spezialkampagnen mit Beteiligungsmöglichkeit findet ihr hier.

alpbachtal... das ist tirol.

Marke & Handbuch

kooperationskampagnen

Beteiligungsmöglichkeiten

Wir bieten unseren Vermietern laufend die Möglichkeit, sich an unseren Online-Kampagnen zu beteiligen. Eingebettet in unsere digitale Marketingstrategie, liegt der Schwerpunkt der Beteiligungskampagnen auf den Transaktionen (Anfragen & Buchungen).

Unsere Beteiligungskampagnen:

Zusätzlich zur laufenden Online-Jahreskampagne, wird auch heuer wieder unsere beliebte Performance Wanderkampagne mit einem Extra-Budget von € 35.000 umgesetzt.

  • Kampagnenzeitraum: Mai – Oktober 2023
  • Bewerbungszeitraum: Sommer & Herbst
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Max. Teilnehmerzahl: 10 Vermieter 
  • First come – first serve nach Kategorie

Anmeldung abgeschlossen! Vormerkungen für die Wanderkampagne 2024 bitte an p.cosentino@alpbachtal.at

 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Alpbachtal an der großen Schweiz Kampagne der Österreich Werbung. Vermieter haben die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen. Dadurch erhalten sie eine Präsentation des eigenen Betriebes auf der Alpbachtal Landing Page der ÖW Kampagne Schweiz.

Zusätzlich werden alle an der Schweiz Kampagne teilnehmenden Betriebe im Rahmen der laufenden Online Kampagne des Alpbachtals mit einer eigenen Seite exklusiv am Schweizer Markt prominent beworben.

Zur Ansicht:

Details:

  • Kampagnenzeitraum: Mai – Oktober 2023
  • Bewerbungszeitraum: Sommer & Herbst
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Max. Teilnehmerzahl: 4 Vermieter
  • First come – first serve nach Kategorie

Kosten: € 1.000 für beide Portale!

Anmeldung abgeschlossen! Vormerkungen für die Schweiz Kampagne 2024 bitte an p.cosentino@alpbachtal.at

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine eigene Campingkampagne für unsere online buchbaren Campingplätze.

 

  • Kampagnenzeitraum: Mai – Oktober 2024
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Beteiligung aller 3 Campingplätze ist Voraussetzung
  • Bewerbung über Alpbachtal Meta Ads, Google Search Ads
  • Bewerbung auf camping.info, anwb.nl, pimcamp.de, campingclub.at
  • Newsletter über camping.info, campingclub.at
  • Status: in Vorbereitung

 

Das Alpbachtal und die Wildschönau (TVB & Bergbahnen) führen im Rahmen der gemeinsamen Wintermarketingaktivitäten unter anderem eine gezielte Online-Kampagne für das Ski Juwel durch. Die Bergbahnen und die Tourismusverbände Alpbachtal und Wildschönau investieren im Winter 23/24 € 120.000 allein für diese Online-Kampagne. Gerne bieten wir euch wieder unser Beteiligungspaket an:

  • Kampagnenzeitraum: Oktober 2023 – April 2024
  • Status: Ausschreibung im Sommer 2023
  • Bewerbungszeitraum: Wintersaison 23/24
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • First come – first serve nach Kategorien
  • Max. Teilnehmerzahl: 5 Vermieter 

Alpbachtal Marketingplan

Ski Juwel Marketingplan

Alpbachtal Info TV

Alpbachtal Tourismus präsentiert mittels moderner Digital Signage Software aktuelle Inhalte wie Events, Wetter, Tipps, Webcams, Videos bis hin zu einer geplanten Abendsendung und Livestreams.