Onlinekampagnen | Reichweite nutzen

Kooperationen

Eine Familie bewundert die schöne Winterlandschaft und die schöne Sicht auf Alpbach im Hintergrund die bekannte Alpbachtal Tür (Fotospot) | © Alpbachtal Tourismus | shootandstyle Eine Familie bewundert die schöne Winterlandschaft und die schöne Sicht auf Alpbach im Hintergrund die bekannte Alpbachtal Tür (Fotospot) | © Alpbachtal Tourismus | shootandstyle
beteilitungsmöglichkeiten

Kooperationskampagnen

Wir bieten unseren Vermietern laufend die Möglichkeit, sich an unseren Online-Kampagnen zu beteiligen. Eingebettet in unsere digitale Marketingstrategie, liegt der Schwerpunkt der Beteiligungskampagnen auf den Transaktionen (Anfragen & Buchungen). 

Wir setzen unsere Online-Kampagne bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Webagentur Elements um. Elements unterstützt uns optimal im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Webauftritt und Online-Buchbarkeit. Im Rahmen der Kampagne werden die teilnehmenden Betriebe auf einer eigenen Landingpage auf der alpbachtal.at beworben. Die Besucher werden ganz gezielt auf das anfragbare Wanderangebot, sowie auf die Buchungsstrecke des Betriebes auf der alpbachtal.at geführt.

Unsere Beteiligungskampagnen:

Das Alpbachtal und die Wildschönau (TVB & Bergbahnen) führen im Rahmen der gemeinsamen Wintermarketingaktivitäten unter anderem eine gezielte Online-Kampagne für das Ski Juwel durch. Die Bergbahnen und die Tourismusverbände Alpbachtal und Wildschönau investieren im Winter 24/25 € 250.000 für diese Online-Kampagne. Gerne bieten wir euch wieder unser Beteiligungspaket an:

  • Kampagnenzeitraum: Mitte Oktober 2024 – März 2025
  • Bewerbungszeitraum: Wintersaison 24/25
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at und ausreichend Verfügbarkeiten im Kampagnenzeitraum
  • First come – first serve nach Kategorien
  • Max. Teilnehmerzahl: 5 Vermieter 

Anmeldeschluss: 13.10.2024

Reporting Ski Juwel Kampagne Winter 22-23

Zusätzlich zur laufenden Online-Jahreskampagne, wird auch heuer wieder unsere beliebte Performance Wanderkampagne umgesetzt.

  • Kampagnenzeitraum: März – September 2025
  • Bewerbungszeitraum: Sommer & Herbst
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Max. Teilnehmerzahl: 10 Vermieter 
  • First come – first serve nach Kategorie

Anmeldung an p.cosentino@alpbachtal.at

 

Eine Frau steht auf einem Fels auf dem Gipfel Gratlspitze und betrachtet die schöne Aussicht auf das Alpbachtal  | © Alpbachtal Tourismus | shootandstyle Eine Frau steht auf einem Fels auf dem Gipfel Gratlspitze und betrachtet die schöne Aussicht auf das Alpbachtal  | © Alpbachtal Tourismus | shootandstyle

Alpbachtal Tourismus beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der umfassenden Sommer-Kooperationskampagne der Österreich Werbung auf den Märkten:

•    Schweiz*
•    Niederlande
•    Frankreich
•    Italien

*Zusätzlich werden alle an der Schweiz Kampagne teilnehmenden Betriebe im Rahmen der laufenden Online Kampagne des Alpbachtals mit einer eigenen Seite exklusiv am Schweizer Markt prominent beworben.

Zur Ansicht (Links noch nicht aktiv)

Details:

  • Kampagnenzeitraum: März – Oktober 2025 (je nach Markt)
  • Bewerbungszeitraum: Sommer & Herbst
  • Fokus auf Image & Bekanntheit (Reichweite)
  • Max. Teilnehmerzahl: 4 Vermieter
  • First come – first serve nach Kategorie

Kosten:

  • Schweiz: € 1.300
    (für ÖW Schweiz inkl. Redaktionstour + Alpbachtal Onlinekampagne Schweiz)
  • Deutschland: € 1.500
  • Frankreich: € 1.000

Anmeldungen bitte an p.cosentino@alpbachtal.at

Ein paar gießt gerade ihr Bier im Garten der Jausenstation Thalerhof, im Garten blühen viele Blumen und Sträucher  | © Alpbachtal Tourismus | shootandstyle Ein paar gießt gerade ihr Bier im Garten der Jausenstation Thalerhof, im Garten blühen viele Blumen und Sträucher  | © Alpbachtal Tourismus | shootandstyle

Wir schalten 2025 eine umfassende Ganzjahres-Campingkampagne

Start ist im Jänner 2025, wobei zu den Hauptsaisonzeiten im Sommer der Werbedruck reduziert wird, um die Vor- und Nachsaisonen verstärkt zu pushen. 

Um ganzjähriges Branding (Imagewerbung) zu garantieren, werden wir in diesem Jahr wieder zusätzlich auf den gängigen deutschsprachigen Campingportalen vertreten sein. 

Hier die Details: 

  • Basis und Service für alle Campinginteressierten User und Gäste ist die Zielseite https://www.alpbachtal.at/de/suchen-und-buchen/campingplaetze 
  • Voraussetzung für die Umsetzung der Online Campingkampagne ist die Teilnahme aller 3 Betriebe. 
  • Beteiligungskosten: € 1.000 pro Partner 

  
LEISTUNGSINHALTE: 
 
Online Kampagne auf alpbachtal.at (Markt: D,A,NL) 
•    Bewerbung der Camping Landing Page auf der alpbachtal.at.
•    Aktionen: Search Ads (Google) und Meta Ads (FB & Instagram) 
•    Zeitraum: Jänner-Oktober 2025
 
Externe Portale (Markt D, A) im Wert von € 10.000 
•    Zusätzlich zum Basis Paket bewerben wir die Camping Landing Page auf folgenden weiteren externen Camping Portalen 
•    Start: Jänner 2025 
 
Camping.info   
Exklusiver Newsletter Alpbachtal mit den Campingplätzen
Newsletter 2022: https://mailchi.mp/camping/alpbachtal123 
  
Pincamp.de (ADAC Deutschland) 

6 Monate Premium Partner Kampagnenseite auf pincamp.de ab Jan 2025
3 Postings auf facebook.com/pincamp 

ÖCC online
4 Wochen Teaserbox auf Startseite inkl. Advertorial 
Start: 01.02.2025 
2 Facebook Postings 

Fakten:

  • Kampagnenzeitraum: Ganzjahreskampagne
  • Märkte: D,A,NL
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Beteiligung aller 3 Campingplätze ist Voraussetzung
  • Bewerbung über Alpbachtal Meta Ads, Google Search Ads
  • Status: AKtiv