Onlinekampagnen | Reichweite nutzen

Kooperationen

beteilitungsmöglichkeiten

Kooperationskampagnen

Wir bieten unseren Vermietern laufend die Möglichkeit, sich an unseren Online-Kampagnen zu beteiligen. Eingebettet in unsere digitale Marketingstrategie, liegt der Schwerpunkt der Beteiligungskampagnen auf den Transaktionen (Anfragen & Buchungen). 

Wir setzen unsere Online-Kampagne bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Webagentur Elements um. Elements unterstützt uns optimal im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Webauftritt und Online-Buchbarkeit. Im Rahmen der Kampagne werden die teilnehmenden Betriebe auf einer eigenen Landingpage auf der alpbachtal.at beworben. Die Besucher werden ganz gezielt auf das anfragbare Wanderangebot, sowie auf die Buchungsstrecke des Betriebes auf der alpbachtal.at geführt.

Mediaplan Online-Kampagne 2024

Unsere Beteiligungskampagnen:

Zusätzlich zur laufenden Online-Jahreskampagne, wird auch heuer wieder unsere beliebte Performance Wanderkampagne umgesetzt.

  • Kampagnenzeitraum: März – September 2024
  • Bewerbungszeitraum: Sommer & Herbst
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Max. Teilnehmerzahl: 10 Vermieter 
  • First come – first serve nach Kategorie

Anmeldung abgeschlossen! Vormerkungen für 2025 gerne an p.cosentino@alpbachtal.at

 

Das Alpbachtal und die Wildschönau (TVB & Bergbahnen) führen im Rahmen der gemeinsamen Wintermarketingaktivitäten unter anderem eine gezielte Online-Kampagne für das Ski Juwel durch. Die Bergbahnen und die Tourismusverbände Alpbachtal und Wildschönau investieren im Winter 23/24 € 230.000 für diese Online-Kampagne. Gerne bieten wir euch wieder unser Beteiligungspaket an:

  • Kampagnenzeitraum: Mitte Oktober 2023 – März 2024
  • Bewerbungszeitraum: Wintersaison 23/24
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at und ausreichend Verfügbarkeiten im Kampagnenzeitraum
  • First come – first serve nach Kategorien
  • Max. Teilnehmerzahl: 5 Vermieter 

Anmeldung abgeschlossen, Kampagne läuft

Reporting Ski Juwel Kampagne Winter 22-23

In diesem Jahr bewerben wir die Campingplätz im Rahmen unserer Alpbachtal Sommerkampagne in den Märkten AT, DE und NL mit einem Extrabudget von € 10.000. Wir möchten dadurch Streuverluste vermeiden und User gezielt auf unsere Kanäle leiten. 

Leistungsinhalte:

  • Im Rahmen der Onlinekampagne (Meta & Google) wird die eigene Camping Landing Page beworben.
     
  • Zudem erhält jeder Campingplatz eigene Meta Ads (bezahlte Anzeigen auf Social Media) auf den Alpbachtal Social Media Kanälen.

Kosten:

Aufgrund des Wegfalls der externen Onlineportale ist die Campingkampagne in diesem Jahr für unsere Campingplätze kostenlos. 
 

Fakten:

  • Kampagnenzeitraum: Feb – Juni & Mitte August - September
  • Märkte: D,A,NL
  • Fokus auf Image & Buchungen bzw. Anfragen
  • Voraussetzung für die Teilnahme: Online-Buchbarkeit auf alpbachtal.at
  • Beteiligung aller 3 Campingplätze ist Voraussetzung
  • Bewerbung über Alpbachtal Meta Ads, Google Search Ads
  • Status: in Vorbereitung

 

Alpbachtal Tourismus beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der umfassenden Sommer-Kooperationskampagne der Österreich Werbung auf den Märkten:

•    Schweiz*
•    Niederlande
•    Frankreich
•    Italien

*Zusätzlich werden alle an der Schweiz Kampagne teilnehmenden Betriebe im Rahmen der laufenden Online Kampagne des Alpbachtals mit einer eigenen Seite exklusiv am Schweizer Markt prominent beworben.

Zur Ansicht:

Details:

  • Kampagnenzeitraum: April – Oktober 2024 (je nach Markt)
  • Bewerbungszeitraum: Sommer & Herbst
  • Fokus auf Image & Bekanntheit (Reichweite)
  • Max. Teilnehmerzahl: 4 Vermieter
  • First come – first serve nach Kategorie

Kosten:

  • Deutschland: € 1.500
  • Schweiz: € 1.300
    (für ÖW Schweiz inkl. Redaktionstour + Alpbachtal Onlinekampagne Schweiz)
  • Frankreich: € 1.000

Voranmeldungen für die ÖW Kampagnen 2025 bitte an p.cosentino@alpbachtal.at