Aus alt mach neu!

Tourismus-Upcycling

Aus Alt mach Neu!

Die Antwort für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Upcycling ist ein mittlerweile gängiger Trend-Begriff vor allem aus DIY (do it yoursefl), Interior Design & Mode. Aus scheinbar alten, wertlosen und verbrauchten Dingen werden neue einzigartige, innovative Produkte hergestellt.

Die Agentur Fundus verwendet “Tourismus-Upcycling” als Synonym für eine Gesamtlösung um Beherbergungsbetriebe wieder auf Vordermann zu bringen.

Tourismus-upcycling - für wen?

KREATIVE IDEEN & GERINGER FINANZIELLER AUFWAND

Das Konzept richtet sich in erster Linie an kleinere bis mittlere Hotels, sowie an Privatvermieter (Privatzimmer und Ferienwohnungen).

  • Steht ihr aktuell vor der Entscheidung, euer Hotel oder eure Pension zu renovieren und zögert hinsichtlich der Investitionen?
  • Steht eine Betriebsnachfolge an und die Kinder sehen keine Zukunft im Familienbetrieb?
  • Erzielt ihr angesichts der in die Jahre gekommenen Zimmerausstattung keinen adäquaten Nächtigungspreis mehr?


Sehr oft lässt sich bereits mit wenig finanziellem Aufwand, dafür aber kreativen Ideen und einem ganzheitlichen Konzept viel bewirken. In diesem Video findet ihr Beispiele, wie Hotelzimmer aus vergangenen Jahrzehnten mit überschaubarem Aufwand upgecycelt wurden: