Sicher unterwegs mit dem Profi

Wanderführer im Alpbachtal

Geführte Wanderungen nach deinem Geschmack

Geprüfte Bergwanderführer

Du bist auf der Suche nach deinem Wanderguide? Hier findest du alle Bergwanderführer vom Alpbachtal, die dich gerne auf deiner Tour begleiten oder dein individuelles Programm zusammenstellen!

Peter Schonner

Peter lebt in Alpbach und ist bereits seit vier Jahren Bergwanderführer. Er liebt die Natur und Berge und begleitet sowohl im Sommer als auch im Winter Bergfans auf dem Weg Richtung Gipfel oder durch die verschneite Winterlandschaft.

Peter führt im Sommer jeden Mittwoch Alpbachtaler Gäste im Zuge des Alpbachtal Card Programms rund um die Gratlspitze. Falls du mit ihm mal ganz oben am Gipfel stehen möchtest, dann kontaktiere Peter und besprich mit ihm deine indiviudelle Tour in die Alpbachtaler Bergwelt!

Im Winter bietet Peter eine Fackelwanderung in Alpbach an. Natürlich stellt er für dich ein Tour ganz auf deine persönlichen Wünsche und Fitness zusammen. Vorkenntnisse sind keine nötig! 

Tel.: +43 664 4279006
Mail: wanderfuehrer007@gmail.com

Ossi Stock

Ossi Stock aus Kramsach kennt das Rofangebirge in und auswendig. Sein großer Wanderstecken mit dem kleinen Glöckchen dran - das ist sein Merkmal.

Im Sommer bietet Ossi im Zuge des Alpbachtal Card Programms die "Seen und Kultourwanderung" an und berichtet über interessante Details rund um das Seengebiet in Kramsach.

Seine bekannteste Tour ist jene rauf zum Zireiner See im Rofan! Ruf ihn an, er begleitet dich gerne zum Bergsee oder zu einem anderen Ziel, das ihr gemeinsam festlegt!

Tel.: +43 664 2330321
Mail: office@sport-ossi.at

Rabanser Resi

Resi ist eine langjährige und leidenschaftliche Wander- und Naturführerin aus Alpbach. Sie durchstreift sowohl die Berge ihrer Heimat als auch der Ferne, mit viel Entdeckungslust und Wertschätzung für die Natur. 
Das Wandern ist für sie nicht nur der Gipfelsieg, sondern auch alles, was links und rechts des Weges blüht, kreucht und fleucht. 

Ihr Motto lautet: mit offenen Augen die Natur erleben!

Tel.: +43 680 1124452
Mail: t.rabanser@gmx.at

Johanna Haaser

Bergwanderführerin aus Brandenberg. Johanna lebt in Brandenberg und betreut dort neben dem urigen Ferienhaus Pumphaus auch noch ihre Hochlandrinder. 

Im Winter begleitet Johanna die Gäste im Zuge des Alpbachtal Card Programms auf einer wunderschönen Schneeschuhtour in Brandenberg. Bist auch du an einer geführten Tour interessiert, dann zögere nicht und ruf Johanna an!

Tel.: +43 699 17207671
Mail: info@pumphaus.at

Gerlinde Wimmer

Bergwanderführerin aus Breitenbach
Tel. +43 664 75086256
Mail: scherlind@gmx.net

 

Helmuth Lamprecht

Bergwanderführer aus Kundl
Tel. +43 699 17174567
Mail: Patrick_lamprecht@hotmail.com

Sebastian Mayrhofer

Sebastian lebt in Alpbach und ist ein erfahrener Bergwanderführer. Er begleitet seine Gäste zu den unterschiedlichsten Gipfeln und Bergwandertouren.

Im Winter ist Sebastian als staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer aktiv und zeigt seinen Gästen die schönsten Plätze zum Erlernen des Skifahrens, Skitourengehen und zum Freeriden im freien Gelände.

Tel.: +43 664 3503611
Mail: chalet@innerhof.tirol
www.innerhof.tirol

Irmi Dessl

Gerne teilt die geprüfte Bergwanderführerin Irmi mit dir ihre Erfahrungen und nimmt dich mit auf die schönen Tiroler Berge. Erlebe gemeinsam mit Irmi tolle Wanderungen ob im Rofan oder im Tal - Ideen gehen nie aus!

Im Winter führt Irmi die Gäste mit den Schneeschuhen durch die Winterlandschaft am Reither Kogel. Deine individuelle Tour kannst du am besten direkt mit ihr besprechen!

Tel.: +43 699 12665957
Mail: dessl.irmi@chello.at

 

 

Georg Leitner 


Georg ist begeisterter Bergwanderführer aus Reith i.A., er liebt das Leben im Alpbachtal, und bei seiner Leidenschaft von Natur umgeben zu sein. Er legt Wert darauf, Tradition mit Moderne zu verbinden. 

Georg ist außerdem Federkielsticker, ein fast vergessenes und sehr aufwendiges, traditionelles Handwerk. 

Tel: +43 676 4709 048 
 

Josef Rieser

Bergwanderführer aus Reith im Alpbachtal
Sein Motto lautet: Entdecken Sie sich selbst und spüren Sie die Urkräfte der Natur wieder neu. 


Tel: +43 664 831 5699 

Bernhard Rendl

Bernard ist Bergwanderführer aus Reith im Alpbachtal, sein Herz schlägt für Sport und Bewegung am Berg. Egal ob bei Wanderungen, Bike Touren oder beim sportlichen Fitnesstraining – er führt dich zu deinem Ziel, individuell abgestimmt auf deine Wünsche. Er zeigt dir die schönsten Ecken unserer Täler und Wälder und präsentiert außergewöhnliche Ausblicke. Die richtige Mischung aus Spaß und neuen sportlichen Herausforderungen!

Mit ihm kannst du geführte Wanderungen, E-Bike- oder Mountainbike Touren und im Winter sogar Schneeschuh oder Fackelwanderungen erleben. 

Sein Motto lautet: Entdecke dich selbst und spüre die Urkräfte der Natur wieder neu. 

Tel. +43 677 61287574
Mail: bernhard.rendl@hotmail.com