• Heute geöffnet

Festung Kufstein

Als steinernes Zeugnis einer längst vergangenen Zeit trohnt die Festung Kufstein hoch über der gleichnamigen Stadt am grünen Inn.

Festung Kufstein | © Festung Kufstein
Festung Kufstein

Die ehemalige Wehranlage präsentiert sich heute als vielbestauntes Kulturhighlight und fasziniert täglich große und kleine Besucher mit einem attraktiven und erlebnisreichen Programmangebot.

Rundgang
Erkunde bei einem individuellen Rundgang durch die Festung Kufstein auf 21 verschiedenen Stationen das beeindruckende Freiareal mit den für Festungen so typischen Befestigungsanlagen wie u.a. die Elisabeth-Batterie mit den Kanonen-Geschützen oder das Schlossrondell. Zudem kann man einen Blick in den zirka 60 Meter „Tiefen Brunnen“ werfen und dem Geheimnis des unterirdischen Felsenganges auf die Spur kommen. Letztlich besucht man die verschiedenen Museen sowie die wechselnden Sonderausstellungen und vieles mehr. 

Events fanden hier schon statt, seit es die Festung gibt
Auf der Festung Kufstein war schon immer viel los. Man nannte es früher nur nicht Event, sondern Plünderung und Eroberung. Das hat sich zum Glück geändert: Heute stehen keine Armeen mehr vor den Toren der Festung. Vielmehr tummeln sich in diesem einzigartigen Veranstaltungsort bis zu 4.200 Gäste bei jeder erdenklichen Art von Veranstaltung – seien es Open-Air Events in der überdachbaren Festungsarena, individuell geplante Privat- oder Firmen-Veranstaltungen jeder Art oder Seminare und Incentives sowie Hochzeiten.

Beschreibung

Preis Information

10% Ermäßigung mit der Alpbachtal Card auf den Eintrittspreis.

Linktipps

Homepage
Öffnungszeiten
23.03.2024 - 02.11.2024
Montag - Sonntag
09:00 - 18:00 Uhr

Im Sommer: letzter Einlass: 17:00 Uhr / Im Winter: letzter Einlass: 16:00 Uhr

Preisinformation

10% Ermäßigung auf den Eintrittspreis mit Ihrer Alpbachtal Card

Kontakt
Festung Kufstein GmbH
Festung 2
6330 Kufstein