Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen

Tankstelle Rieser

Die Tankstelle befindet sich im Ortszentrum von Reith i. A.

Tankstelle Rieser | © Rieser Tankstelle Rieser | © Rieser

Tanken, Autowäsche, kleine Raparaturarbeiten - kommen Sie zur Tankstelle Rieser!

Nostalgische Schaumschlägerei in Reith im Alpbachtal

Unter Auto- und Technikfreaks ist längst bekannt, dass in Reith im Alpbachtal bei der Tankstelle Rieser eine der ältesten Autowaschanlagen Europas steht. Das außergewöhnliche Stück ist eine „Kleindienst Combi 6-269“ aus dem Jahr 1969! Und das Beste: Die Anlage ist noch immer in Betrieb und in gutem Zustand. Die Kleindienst-Waschanlage war eine der ersten kombinierten Autowasch- und Trocken-Vollautomaten für die vollkommene Autowäsche. Vor über 50 Jahren galt die maschinelle Reinigung als ein Symbol des Wirtschaftswunders. Die Erfindung sah damals allerdings noch etwas anders aus, als die gängigen Exemplare von heute. Nicht so in Reith. Wer also einen Blick in die Anfänge der ersten Autowaschanlagen werfen will, der kann sein Auto der Tankstelle Rieser in Reith vorfahren. Nicht selten kommt es vor, dass manch Nostalgieverliebter mehrere Tage Anfahrt in Kauf nimmt, um sein Auto dort waschen zu lassen.

NEU: Tankautomat

Montag - Samstag 6:00 - 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 7:00 - 21:00 Uhr

  • Montag - Samstag
    06:30 - 19:00

Kontakt

Markus Rieser
Dorf 30
6235 Reith im Alpbachtal