Mountainbike

Dauer 1:45 h
Höhenmeter
364 hm

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn  bergwärts fahren und danach der L5  Richtung Alpbach folgen, nach ca. 300m dem alten Hygnaweg folgen, dazu an der Waldschmiede rechts nach Hygna abbiegen.Bei der Hygna-Kapelle links abbiegen, Richtung Ortsteil Kolber, vorbei am Gasteighof und weiter bis zum Kolberhof. Dort links talwärts zur Landesstraße und über diese wieder retour nach Reith/Liftparkplatz.

Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Familienfreundlich
Details
Höchster Punkt 984
Start Parkmöglichkeit am Parkplatz Reitherkogelbahn (Start befindet sich direkt am Parkplatz)
Ziel Parkplatz Reitherkogelbahn
Anreise

Öffentliche Anreise

Hier können sie ihre Anreise planen mit Verkehrsverbund Tirol

Fahrradtransport bis zu 5 Rädern

Bushaltestelle: Reith i A. Reitherkogelbahn

Parken

Ausrüstung

Wintersperre vom 1.11 bis 1.04. des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1. April gesperrt sein. Nähere Informationen zur Schneelage beim örtlichen Tourismusbüro.

Helm, Brille, Bike-Hose, Pullover, Regenjacke, Mütze, Rucksack, Trinkflaschen, Landkarte, Erste Hilfe Paket, Mobiltelefon, Fotoapparat, Schloss, Ersatzschlauch, Miniwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, Klebeband, Sonnencreme, Müsliriegel, Jause, ...

Panoramblick von Kolber auf Alpbach Dorf Panoramblick von Kolber auf Alpbach Dorf