Wander- und Bergtour
Schwierigkeitsgrad: leicht

Zum Gasthof Kundler Klamm

Wanderung durch den Anfang der Kundler Klamm (Klammstrecke ab Gasthof ist von ca. November - Ende März gesperrt)

Länge 2.25 km
Dauer 0:40 h
Höhenmeter
26 hm

Von der Achenbrücke der Kundler Ache entlang bis zum Klammparkplatz, hier vorbei an der „Steinzeit Sandbichler“ über die 100 Jahre alte Brücke durch einen Steintunnel bis zum Gasthof Kundler Klamm (aktuell geschlossen!).

Achtung: Die Schluchtstrecke durch die Kundler Klamm ist im Winter gesperrt (Schranken unmittelbar nach dem Gasthof).

Kinderwagenfreundlich
Einkehrmöglichkeit
Familienfreundlich
Details
Höchster Punkt 556
Start Kundl
Ziel Kundl
Anreise

A12, Autobahnausfahrt Wörgl West, Richtung Kundl, nach der Avanti Tankstelle links einbiegen

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Rattenberg, weiter bis Kundl, vor der Avanti Tankstelle rechts einbiegen

Öffentliche Anreise

www.vvt.at

Ab Bahnhof Brixlegg mit dem REX bis Bahnhof Kundl. von dort 2 km zu Fuß bis zum Klammeingang