• Radfeld

Mittelalterlicher Musiktag

Musiktag | © Philipp König-Schneider

Salutem Tyrolis präsentiert den 1. Mittelalterlichen Musiktag in Radfeld

Wohlan, edle Damen und wackere Recken,
vernehmet die frohe Kunde! Am 16. Tage des Maien im Jahre des Herrn 2026 (16.05.2026), da wird sich von der 14. bis zur 23. Stunde (14:00-23:00 Uhr) auf dem ehrwürdigen Dorfplatz zu Radfeld gar Wundersames zutragen: Der erste Mittelalterliche Musiktag öffnet seine Pforten – und dies bei freiem Eintritt für jedermann!

So seid geladen, Jung und Alt, auf dass Ihr Euch an diesem gesegneten Samstag in fröhlicher Gemeinschaft erlabt. Es erklingen weisenhafte Melodeyen und gar zünftige Klänge, dargebracht von Spielleuten und Musikanten, die den Geist vergangener Zeiten heraufbeschwören.
Doch nicht allein für Ohrenschmaus ist gesorgt: Ein reichhaltig’ Rahmenprogramm wird das Gemüt erfreuen, und für Euer leiblich Wohl wird mit Speis’ und Trank aufs Trefflichste gesorgt sein.

Als Höhepunkt des Abends wird die gar rühmliche Liveband „Heydenrausch“ die Bühne erklimmen und mit mittelalterlichen Klängen das Volk in Festfreude versetzen.

Vernehmet ferner: Schon im Vorfelde wird ein Gewinnspiel ausgerufen – so haltet Augen und Ohren offen, auf dass Euch Fortuna hold sei!

So kommet, Ihr Guten, kommet zahlreich!

Lasst uns feiern, tanzen und frohlocken, auf dass der Geist vergangener Tage in Radfeld neu erblühe.

Datum & Uhrzeit
Datum
Sa., 16.05.2026
Beginn: 14:00 Uhr (Dauer: 9 Stunden)
Veranstalter
Salutem Tyrolis
Philipp König-Schneider
6241 Radfeld
Veranstaltungsort
Dorfplatz
Dorfplatz
6241 Radfeld