Wander- und Bergtour
Schwierigkeitsgrad: leicht

Böglalm retour über Greiter Höfe

Rundwanderung mit tollem Einkehrerlebnis und dem schönsten Blick auf Inneralpbach

Länge 3.77 km
Dauer 1:15 h
Höhenmeter
197 hm
196 hm

Vom Parkplatz beim ehemaligen Gasthof Leitner in Inneralpbach (Greiter Graben) ein kurzes Stück Tal auswärts gehen bis zur Abzweigung „Zettahof“ / Böglalm. Dem leicht ansteigenden Weg bis zum Ende der Asphaltstraße folgen und weiter auf der Schotterstraße zur Böglalm.

Rückweg: Von der Böglalm leicht ansteigend Tal einwärts ca. 300 m bis zur nächsten Kehre, gerade aus, dann links abbiegen und im Wald recht steil abwärts bis zur "Zettawiese", Zettahof - beim Hof Tal einwärts weiter Richtung "Greiterhöfe". Hinter den Höfen, nach dem Schranken links abwärts bis zur Kreuzung und hier talauswärts bis zum Ausgangspunkt.

Hinweis: Der Hinweg bis zur Böglalm ist kinderwagentauglich, retour aber dann auf selber Strecke. Wenn Sie die Tour ab der Bushaltestelle Inneralpbach starten, achte auf die Beschilderung (rechts) in Richtung "Zettahöfe"/"Böglalm".

Kinderwagenfreundlich
Start Inneralpbach
Ziel Inneralpbach
Anreise

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal bis nach Inneralpbach

Öffentliche Anreise

www.vvt.at Linie 620/Haltestelle: Inneralpbach

Parken

ehemaliger Gasthof Leitner/Inneralpbach; kostenpflichtiger Parkplatz.

Ausrüstung

Trekkingschuhe

Böglalm im Sommer Böglalm im Sommer
  • Böglalm Terrasse Böglalm Terrasse
  • Weg zur Böglalm Inneralpbach | © Matthias Sedlak Weg zur Böglalm Inneralpbach | © Matthias Sedlak