Mountainbike

Höhenmeter
600 hm
160 hm

Vom Parkplatz Kundler Klamm die Klammbrücke queren und unmittelbar danach links abbiegen. Bei den Häusern rechts einbiegen und bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder rechts weiter dem Straßenverlauf folgen. Nach wenigen Metern geht die Straße in eine Forststraße über. Ab dem Schranken führt der Weg teilweise steil bergauf - vorbei an der Rodelhütte – bis zur Kreuzung „Kragenalm“ (Anschluss MTB-Route 361 über die Kragenalm in die Wildschönau) – zur Brach aber rechts halten, kurz abwärts und dann wieder aufwärts bis zur Alm.

Einkehrmöglichkeit

Fahrradtransport bis zu 5 Rädern

Bushaltestelle: Kundl Klammstraße/Unterführung

Parken

Parkmöglichkeit am Parkplatz Kundler Klamm (Start befindet sich direkt am Parkplatz)

Ausrüstung

Wintersperre vom 1.11 bis 1.04. des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1. April gesperrt sein. Nähere Informationen zur Schneelage beim örtlichen Tourismusbüro.

Helm, Brille, Bike-Hose, Pullover, Regenjacke, Mütze, Bikerucksack, Trinkflaschen, Landkarte, Erste Hilfe Paket, Mobiltelefon, Fotoapparat, Schloss, Ersatzschlauch, Miniwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, Klebeband, Sonnencreme, Müsliriegel, Jause, ...