Mountainbike
Schwierigkeitsgrad: mittel

Rundweg Hochlindalm (Reith i.A.) 317

Konditionell herausfordernde Rundtour, welche das Herz nicht nur durch seine tollen Blicke höher schlagen lässt.

Länge 16.3 km
Dauer 3:00 h
Höhenmeter
806 hm

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn bergwärts fahren und danach der L5  Richtung Alpbach folgen, nach ca. 300m dem alten Hygnaweg folgen, dazu an der Waldschmiede rechts nach Hygna abbiegen. Bei der Hygna-Kapelle links abbiegen und über den Ortsteil Neader zum Zulehenhof (Anschluss MTB 318 Reither Kogel), weiter über die Hechenblaikenalm mit Einkehrmöglichkeit bei der Wildsauhütte. Weiter zur Hochlindalm (Anschluss MTB 320 Hornboden). Bei der Hochlindalm vorbei bis zur nächsten Weggabelung, dort links talwärts fahren und über den Gasteighof (Anschluss Kolberhof MTB 316) wieder retour über Hygna nach Reith im Alpbachtal.

Rundtour

Fahrradtransport bis zu 5 Rädern

Bushaltestelle: Reith i. A. Reitherkogelbahn

Parken

Parkmöglichkeit am Parkplatz Reitherkogelbahn (Start befindet sich direkt am Parkplatz)

Ausrüstung

Wintersperre vom 1.11 bis 1.04. des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1. April gesperrt sein. Nähere Informationen zur Schneelage beim örtlichen Tourismusbüro.

Helm, Brille, Bike-Hose, Pullover, Regenjacke, Mütze, Rucksack, Trinkflaschen, Landkarte, Erste Hilfe Paket, Mobiltelefon, Fotoapparat, Schloss, Ersatzschlauch, Miniwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, Klebeband, Sonnencreme, Müsliriegel, Jause, ...

Hechenblaiken Reith im Alpbachtal | © Bernhard Berger Hechenblaiken Reith im Alpbachtal | © Bernhard Berger
  • Alpbach Blick von Neader aus_A. Campanile Alpbach Blick von Neader aus_A. Campanile
  • Hechenblaiken, Blick Richtung Inntal mit Rofan | © Manuel Hufnagel Hechenblaiken, Blick Richtung Inntal mit Rofan | © Manuel Hufnagel