Winterwandern
Schwierigkeitsgrad: leicht

Reitherboden Rundwanderung

Eine gute Gelegenheit, um Ihren Urlaubsort besser kennen zu lernen; gemütliche Wanderung mit vielen Eindrücken von Reith;

Länge 4.15 km
Dauer 1:00 h
Höhenmeter
64 hm

Die sonnige Wanderung startet im Dorfzentrum von Reith im Alpbachtal. Vorbei an der Kirche spazieren wir links über die sogenannte Seeleite am Fußweg oberhalb des Reither See´s. Bei ausreichend Schneelage haben wir bereits hier einen eindrucksvollen Blick auf das winterliche Dorf. Weiter geht´s entlang der Gemeindestraße bis zum Alpbachtaler Kinderpark (nur im Sommer geöffnet). Hier links abbiegen und in den Ortsteil Ried spazieren bis wir zu die wunderschönen Reither Almen erreichen (ein Hüttendorf). Die Rundtour führt am Waldrand entlang bis zum Brandachhof (Achtung – Überqueren der Skipiste notwendig!) und dort gerade aus weiter bis wir die Alpbacher Landesstraße überqueren. Ab hier führt der Weg links immer oberhalb der Landesstraße talauswärts. Kurz vor der Galerie (Tunnel) links abbiegen zurück ins Dorfzentrum.

Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Familienfreundlich
Details
Höchster Punkt 696
Start Reith im Alpbachtal
Ziel Reith im Alpbachtal
Anreise

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal, nach Reith im Alpbachtal

Öffentliche Anreise

Winterschuhe, warme Kleidung

Reith im Alpbachtal | © Sedlak Matthias Reith im Alpbachtal | © Sedlak Matthias
  • Winternacht Reither Almen Winternacht Reither Almen
  • Winter Ausblick Reither Almen Reith i.A. Winter Ausblick Reither Almen Reith i.A.